Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Cards - Das Spiel der Spiele

Eine Reality-Show hinter der mehr steckt als man zuerst glaubt mit tollen Charakteren

Von: Annas besondere Welt
13.05.2017

Wild Cards - Das Spiel der Spiele In Das Spiel der Spiele geht es in erster Linie um eine amerikanische Reality-Show in welcher, die vom „Wild-Cards“ Virus betroffenen Asse auftreten um zum ersten American Hero gewählt zu werden. Die Show ist wie die Reality-Shows aufgebaut die man so kennt. Es gibt Werbung für die einzelnen Gruppen, welche passend in Herz, Karo, Pik und Kreuz aufgeteilt sind und alle Charaktere die in der Show mitspielen werden vorgestellt. Das Buch ist in verschiedene Kapitel bzw. in verschiedene Charaktere aufgeteilt. Ein großer Teil der Geschichte hat Jonathan Hive beizutragen. Das Ass welches sich in einen Schwarm grüner Wespen verwandeln kann wann immer er möchte. Dieser junge Mann ist Journalist und möchte über diese Show bloggen, sieht das Ganze auch eher als Spaß an und macht sich nichts draus als er dann aus der Show gewählt wird. Die Show ist so aufgebaut das die 4 Gruppen á 7 Asse in verschiedenen Abständen Missionen abschließen müssen in welcher sie ihre Ass-Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Die Gruppe die verliert (oder Gruppen) müssen einen aus ihrem Team rauswählen. Eine zweite Geschichte die sich ungefähr ab der Hälfte der Geschichte (und am Anfang) entwickelt sind Konflikte in Ägypten die, durch den Anfang ausgelöst, immer gravierender werden sodass sich einige der Asse (Und ‚Normalos‘) auf den Weg machen um ebenfalls nach Ägypten zu reisen um den „Lebenden Göttern“ (Das sind Asse welche in Ägypten leben, oder lebten, und dadurch die Form der Götter annahmen wie z.B. Anubis, Horus, Osiris etc.) beiseite zu stehen. Das Buch ist sehr spannend und auch die Reality-Show ist gut aufgebaut, die Asse oder Joker (Menschen die ‚nur‘ eine Mutation des Körpers hinter sich haben aber keine richtige Fähigkeit bekamen) sind sehr abwechslungsreich und viele an Legenden angelehnt (Wie eben die Ägypter oder Lohengrin) Der Konflikt in Ägypten war sehr spannend und auch ab und zu sehr traurig. Es gibt viele Charaktere welche man gleich ins Herz schließt oder auch direkt hasst, was ich sehr gut finde da, dies das Buch einfach spannender und authentischer macht. Ich hoffe der nächste Band, auch wenn die Geschichten anscheinend nur lose zusammen hängen wird genau so spannend!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.