Leserstimme zu
Das geheimnisvolle Leben der Pilze

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pilz Kultur-Reiseführer

Von: Cookinator aus Konstanz
16.05.2017

Auf meiner Wanderung durch eine Welt voller verblüffender Phänomene, vielfältiger Symbiosen und erstaunlicher Zusammenhänge, gefällt mir, wie mich der Pilzflüsterer Hofrichter lehrt, die Natur mit „neuen“ Augen zu erleben.Der Autor versteht es den naturverbundenen Leser zu fesseln. Anschaulich und durchgängig auf allen 228 Seiten, an welche die „Anmerkungen“ und ein Register mit wissenschaftlichen Namen abschließend anschließen. Wer z.B. glaubt die Wale seien die größten Lebewesen, der irrt. Tatsächlich sind es die vermeintlich „kleinen“ Pilze! Warum das so ist erfährt der staunende Leser auf Seite 34. Das Buch bzw. die Pilzwelt strotz vor Superlativen! Ein wissenschaftlich fundiertes Buch für alle Naturfreunde, die daheim naturnahes Kopfkino erleben möchten. Hat mich überzeugt, erstaunt und unterhaltsam schlauer gemacht. Bei meiner nächsten Waldwanderung kommen mir bei Pilzduft nun ganz neue Gedanken.