Leserstimme zu
Streetkid

Jimmy Kelly auf der Suche nach sich selbst - ein emotionales Highlight nicht nur für Kelly-Fans

Von: jasminsbooks
29.05.2017

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares :) Inhalt/Klappentext: In den Neunzigerjahren füllen Jimmy Kelly und seine Geschwister die größten Hallen und Stadien Deutschlands, verkaufen mehrere Millionen CDs und verdienen ein Vermögen. Doch der Erfolg hat seinen Preis: Der "Family" muss sich jeder unterordnen. Erst nach dem Tod des Vaters, der innerhalb der Familie die Fäden feset in der Hand hielt, schafft Jimmy Kelly den Ausstieg aus der Familienband - und steht vor dem Nichts, ein Erbe ist nicht in Sicht. In seiner Not besinnt er sich auf seine Wurzeln und wagt sich allein zurück auf die Straße. Schonungslos ehrlich, menschlich und sehr persönlich erzählt Jimmy Kelly, wie er als einfach Straßenmusiker aus seiner größten persönlichen Krise zu seiner wahren Berufung und endlich zu sich selbst findet. Mein Fazit: Für mich als riesen großer Kelly-Fan seit über 20 Jahren, war das Buch von Jimmy Kelly natürlich ein Muss. In diesem Buch berichtet er so offen und ehrlich wie noch nie über sein Leben als Straßenmusiker und Familienvater mit großen Geldproblemen. Die vielen Momentaufnahmen und die emotionalen, wie auch humorvollen Worte von Jimmy, berühren das Herz jeden Lesers. Man kann mit ihm Lachen und Weinen. Das Buch regt außerdem sehr zum Nachdenken an und man sieht danach einiges mit ganz anderen Augen. In all den Jahren als Straßenmusiker, lernte Jimmy viele Leute kennen, die ihm in Notsituationen zur Seite standen. Andere widerum machten ihm das Leben schwer. Jedoch konnte Jimmy aus allen Situationen, die er auf der Straße erlebt hatte, etwas für sein Leben lernen. Ich kann dieses Buch, mit ganzem Herzen, als eines meiner Jahreshighlights empfehlen. Natürlich empfehle ich es nicht nur den Fans der Kelly Family, sondern auch Lesern die sich einen Einblick in das harte Leben eines Straßenmusikers nicht entgehen lassen möchten. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternen!