Leserstimme zu
Karl von der Wimmelburg

Süßes Hörbuch für die Kleinsten ♥

Von: buecherfuechschen
29.05.2017

Was ein süßes Cover, findet ihr nicht auch? Mein Sohn liebt Hörspiele und Hörbücher ja genau so gerne wie ich, weswegen ich ihm auch so oft es geht welche anfrage. Dieses mal ist Karl von der Wimmelburg bei uns eingezogen. Buch/Hörbuchcover: Oder in diesem Fall - CD Cover. Mir gefällt das Cover unheimlich gut, weswegen es mir auch aufgefallen ist und ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Wie meine Leser wissen, bin ich oft ein Coverkäufer und so war es auch hier. Die Zeichung ist Kinderfreundlich und der kleine Karl sticht einem sofort ins Auge. Auch den Esel Willi und die Wimmelburg sieht man direkt, nur das Drachenbaby JamJam fehlt. Schöne zusammen passende Farben und nicht zu überladen. Meine Meinung: Mein Sohn war nach dem ersten Mal hören begeistert und erzählte mir von Karl, Willi und JamJam. Um mir ein eigenes Bild zu machen, hörte ich mir die vier Geschichten heute beim aufräumen an und auch ich darf verkünden, dass es mir sehr gefällt. Die jeweiligen Geschichten süß kindgerecht und nicht zu lang gehalten und die Stimme von Ralph Caspers sehr angenehm. Auch die Musik im Hintergrund hat gut zum Gesamtbild gepasst. Altersangabe passt perfekt, meinem 7-Jährigen hat es jedoch auch noch gefallen. Mein Fazit: Tolles, süßes Hörbuch für die Kleinsten. Nur zu empfehlen! Ralph Caspers macht seinen Lesejob sehr gut 😁😁 Danke an die Verlagsgruppe Random House Bertelsmann und an den Hörverlag, dass ich dieses tolle Hörbuch Probe Hören durfte 💖💖