Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Humorvoll und ehrlich

Von: Madame Penumbra
10.06.2017

Beim Hören der ersten CD, habe ich beinahe die ganze Zeit Tränen gelacht. Die Autofahrer die mir entgegenkamen haben sich sicherlich auch an den Kopf gegriffen 😀 Herr Ruppel hat es wirklich geschafft, die ohnehin schon komisch klingenden Redensarten noch lustiger darzustellen. In der zweiten CD ging es hauptsächlich um Probleme die derzeit die Welt bewegen oder besser gesagt Lars Ruppel. Wie bereits schon erwähnt geht es hierbei beispielsweise um die globale Erderwärmung, dass wir Menschen nur auf uns achten anstatt uns Gedanken darüber zu machen was wir der Erde auf der wir leben damit antun. Es geht um Demenz und andere Sorgen und Nöte. Ein weiterer, wichtiger Fakt ist die Tatsache, dass uns die Technik komplett in der Hand hat. Die Tatsache, dass wir immer mehr die Realität aus den Augen verlieren, uns in unser Smartphone vertiefen und die wichtigen Dinge des Lebens verpassen. Ich habe Tränen gelacht und zwischen einigen Slam’s Pausen gelassen um mir die angesprochenen Themen zu Herzen zu nehmen. Was ich mir dadurch fest vorgenommen habe ist, dass ich dem Poetry Slam treu bleiben werde bei dieser wunderbaren Vorlage und vor allem möchte ich das Internet und die Technik nicht mehr so sehr in meinen Alltag einbinden wie ich es bisher getan habe. Denn das tut mir nicht gut und meinem Zeitplan auch nicht. In der Zeit, in der ich bei Instagram surfe oder neue Twitter-Beiträge durchlese, könnte ich zum Beispiel mehr solcher tollen CD’s lauschen und zum Beispiel wieder einmal zeichnen. Ich bin sehr überzeugt von Lars Ruppel und kann es Euch, vor allem Poetry Slam Fan’s, nur sehr ans Herz legen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.