Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Nicht so stark wie der erste Teil

Von: romantische-seiten
11.06.2017

Dies ist der zweite Teil der Triologie über Eden und Tyler. Das Buch fängt dreihundertneununddreißig Tage nach dem Ende des ersten Bandes an. Damals trennten sich Eden und Tyler. Er ging nach New York und fing ein neues Leben an. In der zwischen Zeit hat Eden ihre Schule beendet und will nach dem Sommer mit den studieren anfangen. Sie ist in einer glücklichen Beziehung mit Dean, dem besten Freund von Tyler. Er ist nicht gerade glücklich darüber das Eden ihren letzten Sommer in New York verbringen will. Lieber wäre es Dean, wenn sie den Sommer zusammen mit ihm verbringen würde, aber er lässt sie ziehen. Tyler hat sich in New York ein neues Leben aufgebaut. Er erzählt an Schulen von seiner schlimmen Kindheit und hofft anderen damit helfen zu können. Er wohnt zusammen mit Snake in einer WG. Kurz nachdem Eden in New York angekommen ist, zieht auch noch eine Freundin von Tyler ein. Das bringt Edens Gefühle ganz schön durch einander und irgendwann muss sie sich die Frage stellen: Wen möchte ich? Der zweite Teil hat mit gut gefallen. Er ist fast noch ein wenig besser als der erste Teil. Nach dem die beiden sich in New York wieder sehen und auch noch in der selben Wohnung wohnen, brauchen sie einen Augenblick um ihre Gefühle zu lokalisieren. Tyler weiß, das Eden mit Dean zusammen ist und akzeptiert dies auch, ihr zu liebe. Aber wie sieht es für Eden damit aus, wenn Tyler sich jemand anderem zuwendet? Sich vielleicht sogar verliebt? Ich mag es wie Tyler und Eden mit dieser Situation umgehen und sich langsam annähern. Man merkt beiden an, das sie in dem einen Jahr erwachsener geworden sind. Sie machen sich noch mehr Gedanken darüber, was ihre Umwelt zu einer Beziehung zwischen ihnen als liebende Stiefgeschwister sagen würde und wie sie reagieren könnten. Eine belastende Situation stellt auch Dean dar, Edens Freund und Tylers bester Kumpel. Kann man ihn wirklich verletzen und steht zu ihrer Liebe zueinander oder sollte doch lieber alles so bleiben wie es ist. Estelle Maskames Schreibstiel gefällt mir. Das Buch lies sich flüssig lesen und hatte für mich keine Längen. Man war direkt wieder bei den Protagonisten und fieberte mit. Am Schluss musste ich doch noch ein paar Tränen vergießen und freue mich sehr auf das Finale. Ein bisschen Luft nach oben ist noch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.