Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der König der Löwen

Für Fans ein Muss

Von: Mein Bücherchaos
12.06.2017

Seitdem ich den Disney Film "Der König der Löwen" vor einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal gesehen habe, bin ich Feuer und Flamme für die Geschichte über einen kleinen Löwen, der die wahre Welt kennen lernt und dabei nicht nur treue Freunde findet, sondern auch noch die Liebe seines Lebens. Von dem Sprecher Franz-Lorenz Engel habe ich mit "Der König der Löwen" erstmals ein Hörbuch gehört. Doch im Disney Film spricht er den ausgewachsenen Simba. Seine Vertonung der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich konnte mir alles sehr bildhaft - auch durch den Film - vorstellen. Auch finde ich das Buch ein sehr schöne Ergänzung für Fans der Geschichte, die zum Beispiel auch mal beim Auto fahren in die Welt von Simba in der Savanne abtauchen möchten. Simba wächst als Sohn des Löwenkönigs auf und ist demnach der nächste Nachfolger auf den Thron. Doch sein Onkel sieht das gar nicht gerne und schmiedet einen Plan, der ihn selbst auf den Thron bringen wird. Doch er hat nicht mit Simbas Kampfgeist und seinen treuen Freunden, die er kennen lernt gerechnet. Ich denke mal sehr viele werden die Geschichte kennen und von daher gehe ich mal nicht weiter auf den Inhalt ein. Hier geht es vor allem um die sprecherische Leistung von Frank-Lorenz Engel und die Umsetzung des Verlags des Hörbuchs. Beides hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig für mich war ein Hörbuch mit einem männlichen Sprecher zu hören, denn dies war mein erstes. Aber ich freue mich schon auf weitere Hörbücher des Verlags aus der Disney-Reihe. Das Hörbuch zum Disney Film "Der König der Löwen" hat mir sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit dem Sprecher bin ich super zufrieden. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.