Leserstimme zu
Faszination Englische Rosen

Faszination Englische Rosen von David Austin

Von: Rosemarie Eichwalder aus Wolfsberg
13.06.2017

Der Rosenzüchter David Austin, mittlerweile im einundneunzigsten Lebensjahr, ist wohl der erfolgreichste Rosenzüchter der Welt. Er hat mit seinen Englischen Rosen internationale Anerkennung gefunden. Sein Buch Faszination Englische Rosen erscheint nun schon in dritter Ausgabe (erstmals 2005 in England). Es beschreibt in einem ersten Teil die Herkunft und die Eigenschaft der englischen Rose. Ein zweiter sehr umfangreicher Teil stellt englische Rosen einzeln mit einem großformatigen Foto unnachahmlicher Qualität vor. Der dritte Teil des Buches beschreibt die Zukunft der englischen Rosen und deren Kultivierung. Dieses wunderschöne Standardwerk der Gärtnerkunst darf in keiner Bibliothek fehlen.