Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bluthexe

Suchtgefahr!

Von: Melanie Minio
31.08.2014

„Bluthexe“ von Kim Harrison ist der zwölfte und vorletzte Band ihrer Hollows-Reihe. Rachel arbeitet jetzt für Trent und über nimmt Quens Job solange er mit den Mädchen unterwegs ist. Doch Rachel verliebt sich in Trent, obwohl das ganz gegen ihre Philosophie geschieht. Nicht nur ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt. In ganz Cinci und den Hollows gehen Zaubersprüche schief und eine mysteriöse Welle ist dafür verantwortlich. Rachel muss sich wieder mal ihren Gefühlen stellen. Lässt sie sich auf Trent ein, obwohl er ihr Chef ist oder bleibt sie alleine um ihn zu schützen? Ansonsten merkt, man dass sie wieder reifer geworden ist, auch wenn es ihr schwer fällt Hilfe von anderen an zu nehmen. Wer Ivy im letzten Band vermisst hat, kommt jetzt auf seine Kosten. Denn sie kommt wieder öfters vor. Jenks hat wieder seine typischen Sprüche drauf. Trent ist gewohnt charmant, auch wenn er so manche Probleme bekommt. Kim Harrison bleibt sich und den Figuren treu, auch wenn man das ein oder andere neue entdeckt sei es bei den Charakteren oder in den Hollows selbst. Die Idee mit den Wellen und deren Hintergründe ist gut umgesetzt worden und fügt sich gut in das Gesamtbild ein. Es liest sich wieder locker runter und nimmt den Leser wieder mit in die Welt rund um Rachel. Es gibt wieder tolle und spannende Wendungen und das Ende ist wieder ganz anders als erwartet. Das Lässt auf mehr hoffen. Das Cover passt wieder richtig gut zur Reihe, anders als sein Vorgänger, der mit der normalen Iris nicht so ganz ins Bild passte. Auch der Teil konnte mich fesseln! Ich war hin und weg von der Story und auch von der Liebesgeschichte rund um Rachel und Trent, obwohl Kisten ja mein Favorit bleibt. Über Jenks Sprüche konnte ich wieder richtig gut lachen und mir hat gefallen, wer Rachel alles zu Hilfe kommt um dieses Abenteuer zu bestehen. Es gibt 5 von 5 Wölfen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.