Leserstimme zu
Für immer vielleicht

Ich bin gerührt

Von: Janine Zachariae
16.06.2017

Ich hab das Hörbuch dieses Mal gehabt und bin überglücklich. Diese Geschichte hat mein Herz berührt und ergriffen. Ich liebe sie einfach nur. Die Geschichte von Rosie und Alex ist eine ganz Besondere. Ihre Freundschaft ist einzigartig und ihr Leben ebenso, denn das lernt man kennen. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Wisst ihr was, schaut euch das Video an, dann wisst ihr, was ich fühle. Denn diese Geschichte hat mich umgehauen. Erneut. Mal wieder an meine emotionalen Grenzen gebracht. Cecelia Ahern ist für mich eine so unglaublich tolle Autorin und ich liebe ihre Werke einfach. Sie sind einzigartig, federleicht und doch mit einer tiefe, die ich nicht in Worte fassen kann. Denn sie löst ein jedes Mal etwas in mir aus, was ich so selten erfahre, dass ich es festhalte. ‘Für immer vielleicht’ ist eine Liebesgeschichte, die so anders ist als viele andere. Sie ist lebendig und modern. Zettelchen werden ausgetauscht, Briefe geschrieben, SMS geschickt, eMails verfasst. Und so ist das Buch im Prinzip aufgebaut. Dass das Hörbuch ähnlich ist, kann man sich denken. Aber es wird immer vorher gesagt, von wem was gerade gekommen ist. Meine Gefühle sind mit mir durchgegangen, wie immer, wenn ich es lese. DAS HÖRBUCH ist sehr gut umgesetzt worden und obwohl natürlich einiges fehlt, hatte ich immer das Gefühl mittendrin zu sein. Ich konnte nicht aufhören. Für mich eine sehr schöne Geschichte und sehr gut umgesetzt.