Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Warum immer mehr nicht immer richtig ist

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Endlich spricht es einmal jemand aus!

Von: Ulrike Pfarre aus Dresden
22.06.2017

Höher, schneller, weiter ... und am Ende Burnout statt pralles Leben. Was treibt uns dazu, die Anforderungen an uns und andere immer höher zu schrauben, obwohl es uns offensichtlich nicht gut tut. Nicht nur dem Einzelnen, sondern der ganezn Gesellschaft. Wir optimieren uns förmlich zu Tode, statt öfter einmal inne zu halten und uns zu fragen: WARUM tue ich das eigentlich? Tut es mir wirklich gut? Dieses unterhaltsame und zugleich fundierte Buch von Dr. Ilona Bürgel hinterfragt unseren Leistungswahn. Nicht, um uns unsere Ziele und unser Streben zu vermiesen und uns zur Senkung unserer persönlichen Standards zu bewegen. Ganz im Gegenteil. Es regt an, unsere Motive und Art der Zielerreichung zu hinterfragen. Gibt wertvolle, einfach in die täglich Praxis umsetzbare Tipps, wie wir unsere Motivation und die Lust an Leistung wieder beleben, machbar machen und unserem Streben wieder einen Sinn geben, der uns Kraft und Wohlbefinden schenkt, um unsere Ziele zu erreichen. Leistungsfähigkeit und Innovationskraft gedeihen am besten auf dem Boden persönlichen Wohlbefindens, nicht auf Stress und gnadenloser Verausgabung. Wohlbefinden ist ein Wirtschaftsfaktor, der noch unterschätzt wird. Und für sein persönliches Wohlbefinden und die eigene Leistungsfähigkeit ist erst einmal jeder selbst verantwortlich. Wenn in Unternehmen und im gesellschaftlichen Umfeld dafür noch ideale "Umweltbedingungen" geschaffen werden - umso besser! Wie einfach das gehen kann, verrät dieses unbedingt lesenswerte Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.