Leserstimme zu
Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

Von: Bücherwürmchen
26.06.2017

Meinung: Das Buch habe ich bereits vor Jahren gelesen. Jetzt wollte ich sehr gerne die Hörbücher dazu hören. Ich habe mich für das Hörbuch, gelesen von Rufus Beck, entschieden. Wer kennt ihn nicht? Den jungen und berühmten Zauberer, mit einer rätselhaften Narbe auf der Stirn. Ich kann Euch leider nicht mehr sagen. wie ich das Buch beim ersten Mal lesen fand, denn das ist wie gesagt schon Jahre her. Doch ich kann Euch sagen, wie es mir gefiel, Rufus Beck zuzuhören. Rufus Beck liest einfach wundervoll. Er gibt jedem Charakter einfach wundervoll zur Geltung bringt. Dadurch das jeder Charakter seine eigene Stimme bekommt, war das hören des Hörbuchs, einfach wundervoll. Severus Snape, Hagrid und Voldemort fand ich hier tatsächlich fast am besten. Besonders die Passagen in denen Voldemort zu Wort kommt, war genial gemacht. Für mich steht fest, ich werde definitiv auch die anderen hören. Fazit: Wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen war einfach wundervoll. Ich kenne die Geschichte in und auswendig und trotzdem war es ein ganz besonderes Erlebnis das Hörbuch zu hören. Die anderen 6 Teile, gelesen von Rufus Beck, werde ich defrinitiv auch noch hören.