Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sehnen lügen nicht

Vergnügliche Kolumne in Buchform

Von: Der Couchpirat
06.07.2017

Vollständige Rezension veröffentlich auf: https://couchpirat.de/gelesen-achim-achilles-sehnen-luegen-nicht/ Mein Fazit zum Buch: Wie der Olympiateilnehmer und Ironman Jan Frodeno im Vorwort bereits anmerkt, Achim Achilles ist unter den Schreibern nicht der allergrößte und unter den Triathleten nicht der allerschnellste. Immerhin hat Achim dem Ironman-Gewinner eines voraus, den hart erkämpften 43. Platz eines Quadrathlons. Und wenn selbst so jemand wie Jan Frodeno Achilles um Rat fragt, dann kann dieser eigentlich nur herausragend sein in dem was er macht. Wie bereits eingangs erwähnt, Achim Achilles war für mich völlig unbekannt. Das mag zum einen daran liegen, dass ich mich nur sehr selten auf SPON bewege und es mit dem Sport (leider) eh nicht so habe. Da ich vor vielen Jahren allerdings selbst ein sehr begeisterter Läufer war, kann ich vieles aus diesem Buch nachvollziehen und mich an der einen oder anderen Stelle sogar selbst erkennen. Und… ich hab beim lesen direkt Lust bekommen auch mal wieder die Laufschuhe über die Füße zu ziehen und mit dem dem laufen anzufangen. Das Vorhaben scheiterte dann aber doch, ich besitze im Moment keine Laufschuhe, die mein elfengleiches (oder wie heißen die grauen großen Tiere noch mal?) Gewicht tragen würden. Wer sich nur ein bisschen für den Laufsport erwärmen kann oder ein Geschenk für einen Anhänger dieses Sports sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Aber auch als nicht so versierter Sportler kommt man oftmals aus dem grinsen nicht mehr heraus. Alles in allem vergebe ich hier 4/5 Couchpiraten und mache mir mal Gedanken über eine weitere sportliche Karriere

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.