Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Briefe vom Weihnachtsmann

Super Hörbuch

Von: Michele F.
07.07.2017

Briefe vom Weihnachtsmann ist das schönste Weihnachtshörbuch das ich bis jetzt gehört habe. In dem Hörbuch werden alle Briefe vorgelesen die J.R.R. Tolkien seinen Kindern damals geschrieben hat in dem er sich als Weihnachtsmann oder auch Eisbär ausgegeben hat. Das Hörbuch wurde von Christian Hoening wundervoll vorgelesen, sodass ich direkt wieder in Weihnacht Stimmung kam. Das Hörbuch ist einfach nur großartig ich habe mir das Hörbuch in einem Rutsch angehört, da ich einfach nicht aufhören wollte ( mit einer Laufzeit von 65 Minuten ist das auch kein Problem). Das Hörbuch gibt es auch noch als Taschenbuch, in dem Buch ist jeder einzelne Brief abgedruckt, wo man sich dann auch die Wunderschönen Illustrationen von J.R.R. Tolkien anschauen kann, die er im Hörbuch erwähnt hatte. ich werde mir das Hörbuch definitiv wieder zur Weihnachtszeit anhören und in Tolkiens wunderschöne Welt des Weihnachtsmanns abtauchen. Ich kann das Hörbuch jedem Empfehlen, egal ob groß oder klein.   Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber welches bekommt schon Briefe von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien. In den Briefen, die sie jedes Jahr - einer Familientradition folgend - erhielten, wird die Welt am Nordpol immer bunter und vielfältiger. Mit jeder Geschichte erfahren wir etwas Neues vom Weihnachtsmann und seinem putzig-trotteligen Helfer, dem Polarbären Karhu. Was der Weihnachtsmann bei der Erfüllung seiner anspruchsvollen Aufgabe erlebt, welche Pannen bei den schwierigen Weihnachtsvorbereitungen passieren können und warum es einige Weihnachtsfeste beinahe nicht gegeben hätte - das alles hören wir hier. Christian Hoening erzählt mit brummiger und liebevoller Weihnachtsmann-Stimme vom Nordpolarbär und seinen Neffen Paksu und Valkotukka, von Schnee-Elfen, roten Zwergen und bösen Kobolden. Und zum Schluss weiß nicht nur jedes Kind, wo der Schalter für die Polarlichter ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.