Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ausflug mit Urne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Viel zu lesen, wenig Inhalt...

Von: Julian Raber aus Leinfelden-Echterdingen
23.09.2014

Zu erst einmal möchte ich die positiven Dinge des Buches nennen: Zum einen wäre das der Schreibstil, diesen finde ich an sich ganz gelungen, denn das Buch lässt sich gut lesen. Mit Ausnahme von finnischen Namen lässt sich der Text super lesen. Außerdem finde ich, dass es viele sehr amüsante Stellen gibt in diesem Buch. Vor allem kann man aber auch tolle Lebensweisheiten dem Buch entnehmen, also wer auf gute Zitate steht: Hier findet man welche! Was ich noch loben möchte ist, das sehr schöne Ende, nicht nur, dass ich zum Ende hin das Lesen als immer entspannter empfand, auch der Inhalt gefiel mir zum Ende hin besser. Wobei wir schon bei den negativen Dingen wären: Und zwar war das der erste Teil des Buches, ich fand das oftmals einfach 10 Seiten lang nur auf der Stelle getreten wurde und nichts passiert ist. Es wurden viele Informationen und Geschichten beschrieben aus der Vergangenheit, die man hätte von fünf auf eine Seite beschränken können. Diese Tatsachen machen das Buch für mich sehr langatmig und an vielen Stellen auch langweilig. Ich bin der Meinung, den Inhalt auf 100-150 Seiten zu bringen wäre hier wesentlich angebrachter. Nichts desto trotz hat dieses Buch natürlich auch seine guten Phasen, es fällt nur manchmal schwer diese zwischen dem ganzen Drumherum zu finden. Daher gibt es von mir drei Sterne mit Tendenz zum vierten Stern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.