Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Midkemia-Saga 4

Unnachahmlich wie immer Raymond Feist eine epische Saga voller rasanter Action

Von: MellieJo
15.07.2017

Rezension von Melanie zu Die Midkemia-Saga: Dunkel über Sethanon von @Raimond Feist 5 von 5 🌟 das langersehnte Finale einer tollen Fantasy Reihe. Ein Schriftsteller, der mich schon Jahrzehnte begleitet. Krieg und Intrigen, Ehre und Tod, Liebe und Hass Murmandamus, der Anführer der dunklen Elfen der Wälder, musste einen hohen Preis für den Sieg von Armengar zahlen. Unzählige seiner Soldaten sind gefallen. Doch sein Heer ist immer noch größer als jede Streitmacht, die sich ihm in den Weg stellt. Beinahe unangefochten erreicht er Sethanon, die Hauptstadt des einst mächtigen Reiches Rillanon. Prinz Arutha bereitet sich darauf vor, dort die letzte verzweifelte Schlacht zu schlagen. Doch Murmandamus hat ein größeres Ziel als die Eroberung eines Reiches – er will seinen finsteren Gott zurück in die Welt der Sterblichen rufen. Diese Reihe seinerzeit als Versuch in meinem Einkaufswagen gelandet und nie bereut. Zumal ich bereits in seine vorherigen Reihen mein Herz verloren habe. Raimond versteht es wie kein anderer eine Fantasy zu erschaffen die lebt. Ich habe nie den Kauf bereut. Einzig dieser Band fehlte mir noch zu meinem Leseglück. Schon auf Seite 16 war ich wieder in Midkemia und sah bildlich die Auswirkungen der Schlacht vor meinem Auge. Eine in wortgefasste fantastische Reise. Die Handlung ist spannend und aufregend. Die Protagonisten detailliert ausgearbeitet und mitreißend. Der legendäre Dunkelelben-Herrscher Murmandamus ist ja in Band 3 von den Toten wiederauferstanden, und führt die Moredhel, wie sie sich selbst nennen, in den Krieg gegen die ganze Welt. Durch geschickte Reden manipuliert er seine Untertanen, ohne dass diese merken, dass ihr Anführer nur eines will: die totale Macht. Es ist ihm egal, wie viele seiner Diener dabei sterben. Und tatsächlich scheint er Erfolg zu haben. Unzählige Soldaten Murmandamus, dem Anführer der dunklen Elfen, sind gefallen, nichtsdestotrotz ist die verbliebene Armee grösser, als jede andere Streitmacht des Landes. Ohne grossen Widerstand steht er vor den Toren Sethanons um die entscheinedende Schlacht gegen Prinz Arutha zu schlagen in der Stadt Sethanon kommt es zur Entscheidungsschlacht. Und nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein. Denn Murmandamus will nicht nur das Land regieren, es geht um mehr. Schafft es der Prinz die Schlacht gegen alle Umstände zu gewinnen, oder erwartet Midkemia der Untergang? Für Fantasie Fans ein Muss diese Reihe zu suchte , denn einmal Midkemia immer Midkemia. Klare Leseempfehlung! Kauft Euch diese Reihe! Zu kaufen gibt es das Buch hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3734160979/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500108040&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=raymond+feist&dpPl=1&dpID=515bzpOBlwL&ref=plSrch Ich möchte mich bei Randomhouse für die Verfügung Stellung des Rezensionsexemplars zu danken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.