Leserstimme zu
Die Rätselhaften

Betriebsanleitung

Von: Daniel Pein aus Enger
19.07.2017

Sog. Hochbegabte tragen dieses 'Label' nicht täglich vor sich her. Mitunter denke ich jahrelang nicht drüber nach. Das war falsch. Ich bin bereits in frühen Jahren ausgetestet worden. In den Mittsiebzigern war da dann einfach ein Ergebnis, aber es wurde nichts daraus entwickelt. Im April diesen Jahres schenkte mir meine Frau u.a. dieses Buch von den NIKLASes. Es wurde binnen Kurzem zu einer Betriebsanleitung für mich selbst. Es ist so, als würden die beiden Autoren in meinen Kopf hineinsehen können. Und endlich habe ich auch die Möglichkeit, mein Leben so in die Hand zu nehmen, wie ich es mir wünsche. Ohne diese Anleitung wäre mir das verwehrt geblieben. Und zahlreiche Optionen für immer verschlossen. Mein Selbstverständnis ist zum Positiven geändert. Das Buch hilft. Dankesagen ist eigentlich zu wenig. Ich habe mich schon bei den Autoren gemeldet.