Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jahreszeitenküche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Jahreszeiten- Küche

Von: Literaturwerkstatt-kreativ /Blog
28.07.2017

Fazit: Shane McMahon ist in Verbindung mit dem Südwest Verlag ein sehr hochwertiges Buch gelungen. Ein sehr stabiles Hardcoverbuch, sogar mit Lesebändchen. Das Buch ist sehr gut strukturiert und auch wunderschön bebildert. Die Fotos sind sehr ansprechend und aufeinander abgestimmt. Das Buch in vier Jahreszeiten einzuteilen ist eine gute Idee und macht das ganze auch übersichtlicher. Es bietet ein großes Spektrum an kulinarischen Rezepten die zum Teil sehr außergewöhnlich sind, genauso wie die Zutaten die man dafür benötigt. Es ist ein wirklich absolut gelungenes Buch, aber auf keine Fall ein Buch für Kochanfänger. Ich würde es eher in die Liga professionelle Küche oder zumindest semiprofessionelle Küche einstufen. Eventuell noch für Personen, die zu bestimmten Feierlichkeiten etwas ganz besonders kredenzen wollen. Die Rezepte sind nach Schweregrade – leicht, mittel und anspruchsvoll – gekennzeichnet, aber nur 8 Rezepte fallen unter leicht, der Rest ist eher anspruchsvoll. Hinzu kommt, dass bei vielen Rezepten Zutaten verwendet werden, die man nicht mal eben in jedem Geschäft bekommt (zumindest nicht, wenn man auf dem Land lebt). Auch setzt die Zutatenliste ein gewisses Budget voraus. Daher habe ich diesmal nur den „Bills New York Cheese cake“ nach gebacken, der auch von seiner Konsistenz her gut gelungen -, vom Geschmack her sehr lecker war. Für meinen Gaumen jedoch viel zu süß. Vielleicht ist das der Österreichischen Küche geschuldet, die ja nicht gerade für sparsamen Zuckereinsatz bekannt ist. Man merkt Shane Mc Mahon an, dass er sein Buch mit viel Herzblut geschrieben hat und ich kann dieses Buch jedem Profi- und Hobbykoch ans Herz legen und allen, die gerne mal etwas neues ausprobieren möchten !!! Für die tägliche Küche eher weniger geeignet, mehrheitlich doch viel zu aufwendig, – aber das war auch sicher nicht die Intention des Autors.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.