Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flavia de Luce 8 - Mord ist nicht das letzte Wort

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu Flavia de Luce - Mord ist nicht das letzte Wort

Von: bookloverin29
29.07.2017

Zuerst einmal will ich anmerken, dass ich es total doof finde, dass dieser achte Teil der Reihe ein komplett anderes Cover hat, als die vorherigen. Es passt einfach nicht zur Reihe, was ich sehr traurig finde. Aber trotzdem bin ich sehr gut ins Buch gekommen, den Alan Bradleys Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut und auch Flavia konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite wieder komplett von sich überzeugen. Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht, den Flavias Spezialgebiet ist normalerweise die Chemie doch in diesem Buch gab es nur zwei oder drei Stellen, an denen sie Chemikalien anwenden musste. Das finde ich sehr schade, den das hat die Bücher immer zu etwas besonderem gemacht, während man beim Lesen auch noch ein bisschen was lernt. Unsere Junge Protagonistin hat auch bei diesem Mordfall wieder sehr klug kombiniert, was mir teilweise ein bisschen zu schnell ging, den ich bin manchmal nicht ganz hinter her gekommen. Außerdem habe ich die Auseinandersetzungen zwischen Flavia und ihren Schwestern vermisst, den an diesen Stellen war das Buch besonders lustig. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt, den darauf war ich nicht wirklich vorbereitet, doch trotzdem muss es einen weiteren Teil geben, den ich muss unbedingt wissen wie es mit der Familie weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.