Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zoomania

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zoomania - Hörbuch

Von: NessaMira
30.07.2017

Klappentext Zoomania ist eine Metropole wie keine andere – eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Heimat der unterschiedlichsten Tierarten. Für Judy Hopps geht ein Traum in Erfüllung, als sie dort als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen wird. Doch zwischen all ihren großen und starken Kollegen hat sie es schwer. Ihren ersten richtigen Fall bekommt sie nur unter der Bedingung, dass sie ihn innerhalb von 48 Stunden löst. Judy nimmt die Herausforderung an, auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss. Cover & Titel Auf dem Cover sind Judy Hopps und Nick Wilde, die Protagonisten dieser Geschichte zu sehen. Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass sich dieses Ermittlerpaar nicht nur äußerlich unterscheidet (Die sehr motivierte Judy zieht Nick hinter sich her, der wenig beeindruckt lieber auf sein Handy sieht). Der Titel Zoomania ist der Name der Stadt, in der Judy Hopps ihren Traum verwirklichen will, denn in Zoomania kann jeder alles sein. Meine Meinung Die mutige Häsin Judy Hopps hat es geschafft. Sie hat die Polizistenausbildung mit Auszeichnung bestanden und kann nun in Zoomania als Polizistin arbeiten… wäre da nicht die Tatsache, dass sie als Hase zu den Beutetieren gehört. Anstatt sich beweisen zu dürfen, muss sie als Politesse Strafzettel verteilen, bis sie zufällig von einem Fall erfährt. Dies ist ihre große Chance, alle davon zu überzeugen, dass jeder seinen Traum erfüllen kann. Dies ist im Großen und Ganzen die Botschaft der Geschichte. In Zoomania gibt es –ebenso wie bei uns- zahlreiche Vorurteile, die es vielen Bewohnern schwierig macht, ihren Träumen nachzugehen. Es wird zwischen Raub- und Beutetieren unterschieden, dabei macht es keinen großen Unterschied, wenn Raubtiere freundlich oder Beutetiere tapfer sind. Genau das ist es, was Judy stört. Ich habe den Film noch nicht gesehen, da mich der Trailer nicht wirklich überzeugt hat. Das hat dieses Hörbuch dafür umso mehr. Die Geschichte ist so liebevoll erzählt und enthält sowohl Spannung und Action, als auch Gefühl und Witz, wie ich es bei Disney liebe. Da ich den Film nicht kenne, empfand ich auch die Wendung als sehr überraschend, was mir sehr gefallen hat. Gelesen wird dieses Hörbuch von Josefine Preuß, die neben der Schauspielerei auch durch beispielsweise die Hörbücher der Edelstein-Trilogie bekannt ist. Da sie im Film Judy Hopps synchronisiert hat, finde ich es eine tolle Idee, dass sie im Hörbuch quasi Judys Geschichte erzählt. Sie schafft es, die Figuren lebendig erscheinen zu lassen und die jeweilige Atmosphäre rüberzubringen. Das Hörbuch hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich mir den Film in Kürze dann doch noch ansehen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.