Leserstimme zu
Pferde verstehen mit Ostwind

Toller Bilder zu Ostwind

Von: Hedwigs Bücherstube
31.07.2017

Meine erste Rezension zu einem Kinder - und Jungendbuch. Das Buch ist sehr schön aufgebaut. Extra für Kinder mit vielen Bildern. Was mir echt super gefallen hat. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter angeschaut und auch gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist klasse und meine Tochter hat es auch verstanden, was dort geschrieben wurde. Den die Sprache wurde auf die Kinder abgestimmt. Die Schrift ist groß und sehr gut lesbar. Es ist sehr leichtes Basiswissen in dem Buch auf ein paar Kapitel aufgeteilt. Hier wird alles um das Thema der Pferde dargestellt, aber auch über die Natur, Beschäftigung mit einem Pferd und das Reiten. Man erfährt auch hier ein paar Hintergrundinformation zum Film "Ostwind". Die Verbindung zu Ostwind und Mika merkt man sehr gut. Ein sehr großes Vertrauen verbindet die beiden. Eine tolles Buch für Mädchen die total verrückt nach Pferden sind. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Vielen Dank an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar.