Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ohne Ausweg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Geschichte der echt und fast greifbar ist, spannend bis zur letzten Seite

Von: Anni Silber
01.08.2017

Worum geht es? Um einen weiteren Terrorristen-Anschlag zu verhindern und weitere Opfer zu schützen, wird der Sonderermittler Feris zu einem heiklen Auftrag eingeteilt. Er soll undercover Kontakt zu dem mutmaßlichen Terroristen Muhammad al-Sadiq im Gefängnis aufnehmen und für sein Team hilfreiche Informationen beschaffen. Doch Faris hat keine Ahnung was hinter den Gefängnismauern auf ihn wartet und was genau der Plan der Terroristen ist, denn nicht nur er sondern sein ganzes Team gerät in die Fänge der Terroristen…. Meine Meinung: Das Buch an sich habe ich nicht aufgrund der Thematik gelesen, sondern aufgrund der Autorin die ich schon von der Herz aus Glas Trilogie kannte und da ich auch ein großer Thriller Leser bin, wollte ich mit diesem Buch einen Versuch starten. Was für mich anfangs ein kleines Problem da stellte ist die Tatsache dass es sich bei diesem Buch um den 4. Teil einer Reihe handelt und ich befürchtete dass ich dieses Buch aufgrund der Entwicklung nicht gut lesen könnte. Ich war jedoch positiv überrascht, denn ich konnte das Buch ohne Probleme lesen und hatte wirklich großen Spaß und Unterhaltung dabei. Der Schreibstil hat mir gut gefallen obwohl er anders war als bei der Herz aus Glas Reihe was aber auch daran liegt dass diese Bucher Jugendbücher sind. Wenn der Name Katrin Lange nicht auf dem Einband gestanden hätte, hätte ich auch nicht vermutet dass sie das Buch geschrieben hat. Die Geschichte war spannend erzählt und ich habe von Anfang an mitgefiebert wie es weiterging. Was für mich auch positiv war ist dass dieses Buch aufgrund der Thematik wirklich sehr real ist und sich mit aktuellen und echten Tatsachen beschäftigt. Es regt den Leser wirklich zum Nachdenken an und verursacht vielleicht den einer oder anderer einen Gänsehaut der mit Berlin und den Vorkommnissen des letzten Jahres vertraut ist. Ich habe dem Buch 4 Sterne als Bewertung gegeben und war wirklich sehr positiv überrascht und dem Buch und der Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.