Leserstimme zu
Knuddel-Freunde

,Einfache und süße Häkelfreunde

Von: ,Federzauber
01.08.2017

,Ein tolles Buch, um für sich oder Freunde Häkeltierchen zu häkeln. Sehr einfach und gut erklärt, kommt man sehr schnell zu tollen Ergebnissen. Die Modelle sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet. Die Autorin dieses Buches ist eine Französin, die auch erfolgreich ein Blog über ihre kreativen Werke führt. Sie hält sich an sehr dezente, eher erdige Farbtöne, die mich an den typisch japanisch puristischen, natürlichen Stil erinnert. Zum Test, habe ich mich an die schwierigsten Tierchen gewagt, um zu schauen, ob sie auch gut und verständlich nachzuhäkeln sind. Ich habe das Häschen und den kleinen Hund gehäkelt ( siehe Buchcover). Ohne jegliche Probleme kam ich sehr schnell zu einem sehr schönen Ergebnis, der mir gefallen hat. Meine Kinder haben mittlerweile auch schon ihre Bestellung aufgegeben, dass sie auch jeweils einen haben wollen :-) Da es die schwierigsten Modelle waren, gehe ich davon aus, dass alle anderen weiteren Modelle ebenso gut nachzuhäkeln sind. Und ebenso viel Spaß machen. Die Tierchen sind allesamt sehr süß, mit einfachen Formen, die echt knuddelig aussehen und große Lust machen sich Wolle und Häkelnadel zu schnappen, um sofort mit dem Häkeln anzufangen. Ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann, denn auch mit einfachen Formen, kann man tolle Häkelfreunde zaubern, die zu einem echten Hingucker werden. Note: 5/5