Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Be my Girl

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine muntere Geschichte über Geheimnisse die sich nach und nach zum Thriller entwickeln.

Von: Melanie Berg
02.08.2017

Es handelt sich bei diesem Buch um eine doppelte Premiere. Es ist das Erstlingswerk der Autorin und auch das erste, was ich von ihr lese. Das ganze wird aus zwei Perspektiven erzählt und zwar von Ellie und Rob und da dann auf unterschiedlichen Zeitsträngen erzählt: früher und Ist-Zeit. Ein bisschen verwirrend fand ich die vergangenen Geschehnisse, da diese nicht chronologisch aufgebaut waren sondern sprangen und man so doch im Lesefluss irritiert war. Es wird natürlich über das Kennen -und Liebenlernen gesprochen, die Zeit bis zur Hochzeit, und dann wieder über die Jugend und Kindheit der Beiden "Turteltauben". Man muss der Autorin zu Gute halten, das dass Ganze temporeich und spannend beginnt und durch die Zeitenwechsel auch aufrecht erhalten werden kann. Zu Guten kommt der Story auch die kurzen und knackigen Kapitel. Dadurch hat man nach und nach ein Gesamtbild und man vereint die einzelnen Teile wie ein Puzzle. Die beiden Hauptprotagonisten sind mir von der Sympathie her total verschieden. Ellie mag ich, sie durchaus gut dargestellt auch ihre Gefühle und Gedanken sind klar gezeichnet. Rob dagegen ist wesentlich unklarer beschrieben und wirkt fahl und ich finde ihn auch irgendwie unsympathisch, wenn das die Absicht der Autorin war, ist ihr das gut gelungen. Als Rob dann Ellie in seine Machenschaften reinzieht, hätte ich ihn in den Wind geschossen. Seine ganzen Handlungen und Emotionen sind irgendwie verwirrend und erschließen sich mir nicht, auch seine Beteuerungen von Liebe zu Ellie sind irgendwie unecht, jedenfalls wirkt es auf mich so. Die Ortsbeschreibung der Insel St. Lucia ist traumhaft schön und ist auch garantiert ein tolles Urlaubsziel. Tolles Setting. Und man sollte auf alle Fälle dranbleiben, denn es entwickelt sich wirklich noch ein guter Thriller, der aber mehr ins Action-Genre verfällt als In Psycho-Elemente ausartet. Trotzdem fesselte mich die Geschichte durchaus. Und es ist zwar an sich abgeschlossen und alles wird soweit aufgeklärt, aber eine Fortsetzung wäre auch denkbar. Am Ende bleibt die Frage: Wie weit geht man für die Liebe? Gutes Debut und eine Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.