Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer 01

Eine grandiose Story! Warum habe ich so lange damit gewartet!?

Von: Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees
05.08.2017

Meinung Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet George R. R. Martin bin - nein, ich hatte bis jetzt weder seiner Bücher gelesen, noch GoT als Serie gesehen - dachte ich mir: Warum nicht mit den Hörbüchern anfangen!? Und diese Entscheidung war absolut richtig! Nun frage ich mich allerdings: Warum zum Teufel habe ich so lange mit dieser grandiosen Reihe gewartet?? Das Cover finde ich persönlich sehr edel gestaltet und ich finde es einfach wunderschön. Die Details sind auf wundervolle Weise ausgearbeitet und doch wirkt es schlicht und elegant. Der Sprecher Reinhard Kuhnert hat eine ganz großartige, fesselnde Stimme. Irgendwie hat seine Stimme einen beruhigenden, warmen und sehr angenehmen Klang. Und doch bringt er unglaubliche Spannung in seine Erzählung. Seine Stimme hat mir an so manchen Stellen während des Zuhörens einen Schauder über den Rücken laufen lassen. Herr Kuhnert hat gekonnt Sprechpausen eingesetzt, um die Spannung an bestimmten Stellen zu erhöhen und auch sein Sprechtempo war perfekt gewählt. Trotz der verschiedenen Perspektiven der einzelnen Charaktere war es einfach, dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Die Story an sich ist zwar anspruchsvoll, aber auch ein absolutes Highlight. Auch die Charaktere in dieser Geschichte sind einfach grandios. Sie sind einzigartig und unverwechselbar, genau wie die Handlung selbst. Alles in allem sind mir keinerlei negative Aspekte aufgefallen und ich kann dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Ich habe das Hörbuch an einem Wochenende weggesuchtet. Fazit 'Das Lied von Eis und Feuer 01 - Die Herren von Winterfell' ist meiner Meinung nach ganz klar ein 'must have' für jeden Fantasyfan! Aber Vorsicht: Es herrscht absolute Suchtgefahr! Denn hat man einmal angefangen dieser Geschichte zu lauschen, ist es einfach unmöglich zu stoppen. Ein großes Dankeschön an den Random House Audio Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.