Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachennacht

"Talon. Drachennacht" von Julie Kagawa

Von: readingMarry
16.08.2017

Anfangs muss ich ehrlich sagen, habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und sie schien auch noch etwas zu flach (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein). Der Schreibstill hat mir richtig gut gefallen. Julie Kagawa hat mich in der Hinsicht bisher nie enttäuschen können. Sie hat ein Talent dafür den Leser mitzunehmen und ihn in die Geschichte hinein zu ziehen. Auch der Perspektivwechsel zwischen Ember, Garret und Riley haben mir richtig gut gefallen. Die Drei sind völlig unterschiedlich und die Dreiecksbeziehung zwischen ihnen verkompliziert so einiges. Trotzdem schaffen sie es sich um ihre Mission zu kümmern, obwohl in diesem Buch einige Neuerungen auftauchen, die manchmal hilfreich, doch manchmal auch die ganze Situation noch mehr verkomplizieren. Da werde ich an dieser Stelle natürlich nicht drauf eingehen. Sagen wir es mal so: es gibt noch so einiges über Drachen, was die Drei noch lernen werden. Das Ende hat mich wirklich umgehauen und ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil, der ja bereits im September erscheinen wird. Da habe ich jetzt schon mein Augenmerk darauf gelegt, weil ich einfach diesen Cliffhänger nicht so stehen lassen kann. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es eine gute Mischung zwischen Fantasyelementen und der heutigen Realität enthält. Ich persönlich bin kein Fan von richtiger High-Fantasy, d. h. wenn kein Bezug zur Realität besteht. Mein Fazit: Der dritte Teil der Talon-Reihe hat mich wirklich überzeugt und mitgenommen. Das habe ich so nicht erwartet und ich denke gerade deswegen hat mich das Buch so gefesselt. Insgesamt erhält das Buch von mir 4,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.