Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als die Liebe endlich war

Was für ein Buch...

Von: Catlovebooks
17.08.2017

ZUM INHALT: Als der junge Carl 1950 in New York Emmi kennenlernt, findet er bei ihr die Geborgenheit, die er seit seinem elften Lebensjahr vermisst. Mit seiner Familie floh er 1938 von Regensburg nach Shanghai und emigrierte später in die USA. Emmi hat Deutschland erst nach dem Krieg verlassen – beide wollen über die Vergangenheit schweigen, um neu zu beginnen. Jahrzehntelang führen sie ein unbeschwertes Leben. Bis Carl die Wahrheit über seine Frau erfährt. MEINE MEINUNG: Auf dieses Buch bin ich in den Verlagsvorschauen aufmerksam geworden, das Cover sprach mich an und ich las mir den Klappentext durch und es wanderte sofort auf meine Wunschliste. Als es dann erschien, zog es auch sofort bei mir ein und ich begann auch sofort damit, da ich auch gerade in der Stimmung für so eine Geschichte war. Ich mag solche Bücher die so eine Richtung haben, weil ich es sehr spannend finde und solche Bücher den Leser so extrem fesseln können, weil einfach zu so einer Zeit des 2. Weltkrieges viel passiert ist und man als Leser mitgenommen wird. Es ist immer wieder erschreckend, was damals alles den Menschen geschehen ist und ich muss sagen, diese Autorin hat wirklich ganze Arbeit geleistet, denn ich habe schon einige Bücher mit dieser Thematik gelesen, aber die Autorin hat nochmal eine ganze Schippe draufgelegt. Ich war so gefangen in der Geschichte, die mich sprachlos gemacht hat und ich habe erst aufgehört zu lesen als ich durch war, ich hätte es nicht zur Seite legen können, weil mich die Geschichte so gepackt hat und wissen wollte wie es weitergeht, was noch passiert, ob sie ihr Glück noch finden. Wirklich eine extrem gut erzählte Geschichte, die wahnsinnig gut ausgearbeitet wurde und mich absolut in seinen Bann ziehen konnte. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.