Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer 01

Das Gerangel um Macht beginnt

Von: Fantworld
17.08.2017

Eddard (Ned) Stark ist Herr von Winterfell, einem der Reiche die zusammen das Reich des, von vielen indirekt in Frage gestellten, König Richard. Ned und Richard verbindet eine lange gemeinsame Freundschaft, so dass König Richard, seine Freund nach dem Mord an seiner rechten Hand, Eddard dazu macht. Dieser hat nun mit vielen Problemen zu kämpfen. Im ganzen Königreich gibt es Verschwörungen und während sich im Hintergrund die Targaryens, alte Rivalen des Königs beinahe unbemerkt ihre Armee wieder aufbauen, wird Eddard auch am Königshof, sowohl von der Familie als auch vom König mit Problemen konfrontiert. Dabei weiß er nicht einmal, wer seine Verbündeten und wer seine Feinde sind. Wird er diese Situation meistern können und den König und sein Reich zurück zu der inneren und äußeren Stärke von früher führen können? Die Herren von Winterfell, ist als Vorlage für "Game of Thrones" sicher einer der bekanntesten Titel der Fantasy. Auch mich hat dieses Buch so mitgerissen das fast 600 Seiten in 3 Tagen durchge"suchtet" habe. Von daher waren die jetzt folgenden Kritikpunkte nicht so schlimm. Am meisten gestört haben mich die erotischen Andeutungen in diesem Buch. Ab und zu eine Stelle wie Bordelle o.ä. gehört zu der Gesellschaft, doch in jedem Kapitel hätte ich diese Stellen nicht gebraucht. Erotik und Fantasy passt für mich einfach nicht. Ansonsten waren es am Anfang zu viele Personen auf mal. Man konnte sich nur sehr schwer alle Charaktere merken und die ständigen Personenwechsel, de ich ansonsten sehr erfrischend fand, machten es nur noch schwieriger durch die ganzen Familien, ihre angehörigen und die Bastarde zu blicken. Fazit: 🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.