Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anschlag von rechts

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch, was da ist um klarer zu sehen.

Von: Nariel
17.08.2017

Wie ihr euch bestimmt durch den Titel denken könnt, geht es hier um die Rechte Szene bzw. um Menschen mit rechten Gedankengut. Ich finde, dass das ein Thema ist, welches im Moment wirklich allgegenwärtig ist. Durch die ganze Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, trifft man hier immer wieder auf solche Situationen. Natürlich nicht immer so schwerwiegend wie hier, sondern auch in einer kleineren Form, was es aber nicht besser macht. Da es sich bei dem Buch um eine wahre Begebenheit handelt, habe ich ein bisschen im Internet gesucht und die echte Straftat gefunden. Dazu gab es aber nur einen kleinen nichtssagenden Bericht. Hier im Buch ist es aber wirklich gut beschrieben. Reiner Engelmann hat gut recherchiert. Ich finde, dass in diesem Buch gut beschrieben wird, wie einfach und unbedacht manche Leute mit rechtem Gedankengut umgehen. Weil, es ist oft nicht nur eine einfache Beleidigung, oder ein paar Sätze unter Freunden. Oft ist es so, dass wenn es die Situation gäbe, mist zu machen, dann würde auch was passieren. Ich kenne mittlerweile viele Leute, bei denen es einfach so gekommen ist und sie nur noch rechte Dinge machen und komplett in der Szene sind. Davon denkt keiner darüber nach, ob es auch nur Familien sind. Natürlich, gibt es immer wieder die Situation, in der man mit den Kulturen aufeinander knallt. Aber ganz ehrlich, wieso sollte ich mich, nur weil es ein Ausländer ist mit denen anlegen?! Ich finde einfach, dass dieses Buch einem die Augen öffnen sollte und man einfach mal darüber nachdenken kann und auch muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.