Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich nehm dann mal das Upgrade

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unterhaltsam und hilfreich zugleich

Von: Jana Fundner
18.08.2017

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art Reisebericht. Denn der Deutsche Sascha Tegtmeier und seine mexikanische Ehefrau Paulina haben sich auf Weltreise begeben. Beides früher echte Abenteuer, Rucksacktouristen, die sich vom Gespür leiten lassen haben, sind heute Mitte 30 und mögen es doch schon ein bisschen komfortabler. Statt dem Zelt im Krüger Nationalpark wäre die Hütte mit den Moskitonetzen ja auch ganz schick... Paulina und Sascha haben sich also zu Komfort-Abenteurern gewandelt. Keinen Luxus-Urlaub, nein das nicht. Aber ein paar Upgrades dürfen es eben schon sein! Und so ziehen sie ein halbes Jahr um die Welt, erleben spannende und lustige Geschichten und genießen ihren Urlaub. Sascha Tegtmeier hat diese Reise nun in Worte gefasst – herausgekommen ist aber kein herkömmlicher Reisebericht. Vielmehr bekommt der Leser einiges Wissenswertes aus den besuchten Ländern vermittelt, was aber immer mit genau der richtigen Prise Humor versehen ist. Der Schreibstil des Autors ist schlichtweg wunderbar. Er hat eine tolle Art seine Geschichte zu erzählen und den Leser dabei des Öfteren zum Schmunzeln und Lachen zu bringen. Dabei wirken seine Erzählungen aber immer wahr und nie überzogen. Vielmehr ist es die Art und Weise, wie er hie und da einen lustigen Spruch einbaut, die so unterhaltsam ist. Bei all der Unterhaltung ist „Ich nehm dann mal das Upgrade!“ aber auch noch etwas anderes: hilfreich. Es gibt viele Tipps, wie zum Beispiel am besten gepackt wird und welche Ziele besonders empfehlenswert sind und warum. Außerdem bekommen wir einige Fotos von Sascha und Paulina auf Reisen zu sehen – was und das Paar gleich noch etwas näher bringt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.