Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und lustig wie Bartimäus - und doch komplett anders!

Von: Kisa
09.11.2014

„Ach übrigens ... bitte denk an unsere neuen Regeln“, sagte ich. „Nicht einfach drauflosreden. Nicht gleich vor dem Klienten Vermutungen darüber anstellen, wer wen wo und wann umgebracht hat. Und vor allem: Nicht den Klienten nachäffen! Das geht immer schief.“ „Ganz schön viele Nichts“, erwiderte Lockwood. „Aus gutem Grund.“ „Ich hab nun mal ein Ohr für Dialekte. Ich mache die Leute ganz automatisch nach.“ „Dann mach sie nach, wenn wir hinterher wieder unter uns sind. Aber nicht, wenn der Klient vor dir steht, nicht, wenn er dich hören kann, und schon gar nicht, wenn der Klient ein zwei Meter großer irischer Hafenarbeiter mit einem Sprachfehler und sonst weit und breit niemand zu sehen ist.“ „Für so einen bulligen Typen war er ziemlich schnell, das stimmt. Aber Wegrennen hält fit.“ In einer Zeit, in der Geister zu einem alltäglichem Problem geworden sind, haben sich übersinnlich Begabte zusammengeschlossen, um die Menschen zu schützen. In einer dieser Agenturen arbeitet Lucy. Sie ist, ebenso wie ihre Mitstreiter Lockwood und George, noch ein Teenager, auch wenn ihre Erfahrungen sie schon sehr erwachsen wirken lassen. Beherschende Figur des Romans ist der Geist einer jungen Schauspielerin, die eines grausamen Todes gestorben ist. Durch einen blöden Unfall wärend der Austreibung, stürzt Lucy die Agentur in große Schwierigkeiten, sodass sie neben der Aufklärung eines alten Mordfalls auch ihre eigene Existenz schützen müssen. Lockwood, als Leiter der Agentur, ist hier eine etwas unberechenbare Größe. Goerge geht gerne auf Nummer sicher; getreu dem Motto: Lieber zweimal recherchiert, als einmal gestorben! Lucy hingegen macht zuerst einen ziemliche vernünftigen und erdenden Eindruck, aber ihre „Patzer“ haben es in sich! Ein fantastischer Roman, unbedingt lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.