Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Rebellion

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die 100- Rebellion

Von: Bücherwürmchenswelt
22.08.2017

"Rebellion" ist der vierte und damit finale Band der "Die 100"-Reihe von Kass Morgan. Wie bereits auch schon bei den Vorgängerbänden erwähnt, lässt sich die Geschichte nur lose mit der der Serie vergleichen, aus diesem Grund lassen sich diese und das Buch wunderbar unabhängig von einander lesen bzw. schauen. Nach den Ereignissen des letzten Bandes war ich neugierig, womit die Autorin in diesem Teil noch aufwarten will. Im Grunde genommen empfand ich die Reihe als gelungen abgeschlossen, auch wenn natürlich noch ausreichend Potential für Fortsetzungen gegeben war. Dieses Potential wurde genutzt und ein gelungener Schluss gefunden. Dieser besticht mit viel Spannung und einem ausgeklügelten Handlungsstrang. Durch die Kürze des Romans, lässt sich dieser überaus kurzweilig lesen, auch wenn ich mir hier und da etwas mehr Details und Tiefe gewünscht hätte. So lässt sich die Geschichte innerhalb weniger Stunden durchschmökern und man vermag es auch, hervorragend mitzufiebern und sich von der Handlung mitreissen zu lassen. Durch das Tempo ist die Spannungskurve konstant hoch angelegt und punktet immer wieder mit Ausschlägen nach oben, die so typisch für diese Reihe sind. Bei der Atmosphäre kommt der Charakter dieser Reihe wieder wunderbar zur Geltung. Man weiß stets, in welcher Welt man sich befindet und fühlt direkt die nicht nur unterschwellige Bedrohung, sondern auch die realen Gefahren, die die Protagonisten zu überstehen haben. Trotz der Kürze wieder ein sehr lebendig gestalteter Roman mit vielen aufregenden Highlights. Auch wenn ich das Ende des letzten Bandes bereits als endgültigen Schluss empfand, so finde ich, dass dieser noch ein Stück weit besser passt. Er ist in sich rund und lässt den Leser die Geschichte zufriedengestellt zusammenklappen. Fazit: Stimmiger Abschluss der Reihe mit jeder Menge Spannung gepaart mit einmaliger Atmosphäre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.