Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lady Midnight

Gelungener Auftakt aber mit Luft nach oben

Von: Zeilenspringerin
22.08.2017

Es tauchen immer wieder Leichen mit unbekannten Schriftzeichen auf. Dieselben Schriftzeichen trugen auch Emmas Eltern nach ihrer Ermordung. Deshalb versucht Emma heimlich dieser Sache mit Hilfe ihres Parabatai Julian nachzugehen. Sie erhofft sich, so auch endlich den Mörder ihrer Eltern zu finden. Doch plötzlich verhält sich Julian ihr gegenüber merkwürdig und auch sonst verläuft nicht alles nach Plan und Emma schlittert von einer heiklen Situation in die nächste. Mit Emma hatte ich so meine Schwierigkeiten warm zu werden. Sie ist launisch bis zickig und häufig handelt sie, ohne sich über die Konsequenzen überhaupt Gedanken zu machen. Und wenn sie dies doch tut, scheinen sie ihr egal zu sein. Dennoch hat sie einen tollen Sinn für Humor und bleibt sich immer selbst treu. Im Laufe des Buches verändert sie sich bereits zum positiven und ich hoffe sehr, dass diese Entwicklung in den Folgebänden fortschreiten und Emma vernünftiger werden wird. Auch Julian hat mich anfangs genervt mit seiner ständigen Eifersucht. Da man direkt zu Beginn des Buches vermutet, dass sich zwischen Emma und Julian eine Beziehung entwickeln wird, war ich von den ständigen HIn und Her der beiden genervt. Der Schreibstil ist flüssig und man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. In der ersten Hälfte passiert für meinen Geschmack etwas zu wenig und man hat das Gefühl nicht wirklich voran zu kommen, aber dann nimmt die Handlung richtig Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich geradezu. Besonders gefallen haben mir auch die vielen Verbindungen und Anspielungen auf Cassandra Clares anderen Reihen. So tritfft man hier auf viele lieb gewonnene Figuren der vorherigen Bücher und erfährt nebenbei oder auch mehr im Fokus, wie es diesen weiterhin ergangen und was aus ihnen geworden ist. Daher empfiehlt es sich die vorherigen Bücher (Clockwork Reihe und Chroniken der Unterwelt) bereits gelesen zu haben, da man sonst doch seeehr gespoilert wird. Fazit Trotz des etwas holprigen Starts konnte mich Lady Midnight voll in ihren Bann ziehen. Die Geschichte überzeugt mit ihren Charakteren und vor allem vielen unerwarteten und heftigen Wendungen. Wie üblich kommt am Ende noch einmal ein riesen Schocker und nun heißt es monatelang auf heißen Kohlen sitzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.