Leserstimme zu
Draw My Life

Schöne Idee, lieblose Umsetzung

Von: aline.reads
22.08.2017

Das Buch habe ich netterweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür! Da ich Bücher zum ausmalen und rumkritzeln liebe, war ich total neugierig, was "Draw my Life" zu bieten hat. Positiv find ich, dass es viele Seiten hat. Man hat wirklich viel Auswahl zum zeichnen. Auf jeder Seite wird man aufgefordert, bestimmte Lebensereignisse aus seinem Leben zu zeichnen. Die Ideen fand ich im grossen und ganzen wirklich gut und ausgefallen. Gestört hat mich jedoch die lieblose und unkreative Gestaltung. Um Seiten zu füllen, -so hatte ich den Eindruck- gab es Seiten, auf denen einfach nur stand: Und jetzt schreib etwas dazu. Das fand ich bei manchen Themen recht unpassend. Ansonsten ist es für Erwachsene zum Zeitvertreib und für jüngere bestimmt spaßig.