Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dragon Lords – Das Gold der Narren

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Gold der Narren, ein wirklich treffender Buchtitel

Von: Reading Dragonlady
25.08.2017

Einen guten Abend an alle Lieben, so heute habe ich die Rezension für das Buch Dragonlords für Euch. Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe. Das zweite Buch ist auch schon für den Dezember diesen Jahres angekündigt. Ob dieser das Finale sein wird, weiß ich allerdings leider nicht. Dieses Buch hat mich unglaublich gut unterhalten und bekommt auch 4 Sterne von mir. Der Autor schreibt mit einem ganz eigenen Humor, auf den sich der Leser erst einmal einstellen muss. Aber wer witzige Wortgefechte, platten Humor und eine Gruppe absolut tollpatschiger Helden mag, wird hier wirklich begeistert sein. Nicht zuletzt besticht der Roman mit seiner charmanten Wortwahl. Hier ein paar kleine Beispiele: - Eine Weile war das einzige Geräusch Bessies lautstarkes Furzen in der Ecke des Stalls. - Klar weiß ich was ein Feld ist. Habe gestern erst in eins reingeschissen.......... Tja wirklich sehr charmant wie ich schon sagte. 😅 Nun zu der Geschichte an sich: Will ist ein junger Bauer in dem Land Kondorra. Der Landstrich in dem er lebt wir von dem Drachen Mattrax beherrscht. Leider gibt sich dieser Herrscher der Willkür hin, was seine Untertanen am eigenen Leib zu spüren bekommen. Platschen doch es öfteren riesige Drachenhäufchen Kot vom Himmel...... Und auch die Steuerabgaben sind unmöglich in die Höhe getrieben. Kein Wunder, das die Drachen von Ihren Untertanen mehr gehasst werden. Als Will seinen elterlichen Bauernhof durch die Soldaten von Mattrax verliert sieht er rot. Er schafft es der Verhaftung zu entkommen und flüchtet in den nahen Wald von Brec. Dort will er sich in einer Höhle für die Nacht einquartieren und wen trifft er? Die beiden Söldner Lette und Balur, angereist aus weit entfernten Ländern. Die beiden verfolgen einen diebischen Goblin, der Ihnen Ihre Geldbörse entwendet hat. Als dann auch noch die kleinwüchsige Magierin Quirk sich wie aus dem Nichts zu der Gruppe gesellt, sind sie komplett. Die Geldbörse taucht nicht wieder auf, der Jammer über willkürliche Drachenherrscher wird vorgetragen und die Magierin will gerne einen Drachen streicheln. Was tut man in so einer Situation? Na klar man beschließt dem Drachen Mattrax einen Schlummertrunk zu verabreichen um Ihm sein Gold zu stehlen. Auf was für Tricks dabei zurückgegriffen wird und was für eine Hilfe sich die Helden noch mit ins Boot holen werde ich ab hier nicht mehr verraten. Aber ich verspreche Euch das es auch weiterhin SEHR amüsant zugeht. Schaut Euch das Buch gerne genauer an, ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.