Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scheintot

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein genialer Thriller!

Von: Magnificent Meiky
28.08.2017

Etwas, was ich an dieser Reihe besonders liebe, ist, dass sowohl die persönliche Entwicklung als auch die Fälle miteinander verknüpft und spannend sind. Von Maura und Jane erfährt man sehr viel während der Ermittlungsarbeiten und trotzdem wird es dabei nicht langweilig. Tess Gerritsen schafft es selbst die Persönlichkeit der Charaktere so in die Geschichte einfließen zu lassen, dass man als Leser gespannt vor dem Buch sitzt. Zu keiner Stelle kam bei mir in diesem Buch Langeweile auf. Dieses Buch hat aber sowieso vieles Verbunden, was mich an Büchern oder Thrillern begeistert. Die Thematik war mehr als brisant und die Umsetzung meiner Meinung nach wirklich gelungen. Neben Maura und Jane erlebt der Leser in diesem Buch auch die Geschichte von Mila mit. Mila lernt der Leser als junges Mädchen kennen, dass aus Russland in die USA kommt, um dort ein besseres Leben zu haben. Doch was sie dort erwarten soll, ist alles andere als gut. Schnell ist ihr klar, dass es ein großer Fehler war illegal in ein Land einzuwandern, denn als sie in einen Menschenhändlerring gerät, der Mädchen an illegale Bordelle verkauft, gibt es für sie kein entrinnen. Ohne Papiere und Pass kann sie nicht flüchten und erst recht nicht zur Polizei, denn vor ihren Peinigern ist sie nirgends sicher, nicht mal in ihrer Heimat. Mädchen, die sich querstellen werden Schmerzen zu gefügt, wenn sie nicht direkt getötet werden, daher bleibt ihr nichts als es auszuhalten und auf den richtigen Moment zur Flucht zu warten. Jane und Maura werden in diesem Buch großen Herausforderungen gegenübergestellt. Eine Frau, die in der Rechtsmedizin plötzlich aufwacht und eine Geiselnahme im Krankenhaus halten die Bostoner Polizei ordentlich auf Trab. Doch als wäre das alles nicht genug, muss Jane lernen sich zurückzunehmen, denn als hochschwangere Frau und Mutter kann man die bösen Jungs nicht mehr so jagen, wie sie es gewohnt ist. Der Fall hat mich dieses Mal wirklich mitgerissen! Die Geiselnahme war natürlich super spannend, aber auch die Erlebnisse von Mila interessant und erschreckend gestaltet. Ich für meinen Fall konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tess Gerritsen hat, finde ich, eine einzigartige Art und Weise Bücher zu schreiben. Mich trifft sie damit auf jeden Fall komplett! Thriller-Fans kann ich dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.