Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Zuhause für Percy

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Niedlich aber nicht weltbewegend.

Von: booklove1708
28.08.2017

EIN ZUHAUSE FÜR PERCY 28. August 2017 HEY LEUTE, heute rezensiere ich eines meiner Rezensionsexemplare. Danke noch mal an den Heyne fliegt Verlag! Es ist das Buch „Ein Zuhause für Percy“ von Fiona Harrison. Dieses erschien erst vor kurzem am 14. August. Bisher war ich eigentlich immer sehr angetan von den Heyne fliegt Büchern. Aber ihr werdet ja sehen! Dann kann es ja losgehen! DER KLAPPENTEXT DAS GLÜCK KOMMT AUF VIER PFOTEN Percy kann es nicht fassen. Sein geliebtes Herrchen Javier hat ihn einfach im Tierheim abgegeben. Jetzt muss er dabei zusehen, wie die anderen Hunde nach und nach adoptiert werden. Als jedoch eines Tages die warmherzige Gail auftaucht, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie nimmt ihn mit und schenkt ihm ein wundervolles neues Zuhause. Doch Gails Familie steht vor großen Herausforderungen, und plötzlich droht alles zu zerbrechen. Percy begreift, dass jetzt sein Einsatz gefragt ist. So schnell lässt er sein Glück nicht ziehen… MEINE REZENSION SCHREIBSTIL Ich mag den Schreibstil an sich eigentlich schon, aber mir gefällt der Protagonist (ein Hund namens Percy) nicht. Den Schreibstil von Fiona Harrison finde ich aber sonst sehr liebevoll und detailliert. CHARAKTERE Ich mag den Protagonisten leider nicht. Ich war davon ausgegangen, dass die Geschichte aus der Sicht von Gail (der neuen Besitzerin von Percy) erzählt wird. Zumindest ab und zu… Leider bin ich nicht so von einem Hund als Protagonisten angetan. Allerdings ist das nur meine Meinung, denn wenn jemand Tiere als Protagonisten mag, ist das ein super Buch! STORY Die Story an sich ist ganz okay. Ein Hund kommt in ein neues Heim und man begleitet seinen Weg und seine Sorgen. Allerdings ist das doch nicht so meins, denn ich tue mich etwas schwer damit mich in die Lage eines Hundes hineinzuversetzen. MEIN FAZIT Alles in allem ist es ein Buch, das mich nicht sehr angesprochen hat. Da ich mich schwer tue mich in die Lage eines Hundes hineinzuversetzen. Ich würde dem Buch 2 von 5 Sternen geben, weil mir der Schreibstil gefallen hat. Ich wollte noch schnell etwas zum Cover sagen, ich finde das Cover sehr schön und niedlich gestaltet. Der Inhalt ist, meiner Meinung nach, ähnlich niedlich. Man könnte es mit ein paar Abänderungen vielleicht sogar als Kinderbuch anbieten ;). Ich bin mir sicher, dass es den meisten tierlieben Kindern gefallen würde. Für eine ältere Altersgruppe als 10 ist es, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Ich hoffe, euch hat meine Rezension gefallen! Euch noch einen schönen Tag :). Liebe Grüße, eure Anne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.