Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwesternmord

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein weiterer spannender Fall

Von: Magnificent Meiky
28.08.2017

„Schwesternmord“ ist der vierte Teil der Reihe um Rizzoli & Isles, die ja auch aus dem Fernsehen bekannt sind. Dieser Teil ist meiner Meinung nach anders als die anderen drei, da gerade Maura Isles eine ganz große Rolle spielt. Der Leser erfährt sehr viel über ihr Leben, ihre Vergangenheit und ihre Familie, was mich sehr positiv überrascht hat! Maura kommt gerade von einem Kongress aus Paris zurück, als sie vor ihrer Haustür ein großes Polizeiaufgebot findet. Schnell macht sie sich Sorgen, dass einer ihrer Nachbarn etwas passiert sein könnte. Doch die Reaktionen von den Schaulustigen und der Polizei lässt auf etwas anderes schließen. Vor allem Rizzoli ist heil froh, als sie ihre Freundin entdeckt. Denn vor Mauras Haus wurde eine Leiche gefunden. Die Leiche einer Frau, die genauso aussieht wie Maura selbst. Die Ähnlichkeit ist selbst für sie erschreckend und so hat auch sie ein großes Interesse daran dem Mord der Frau und ihre Geschichte aufzudecken. Die Geschichte hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Gerade durch diesen persönlichen Fall habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und war gespannt auf die Auflösung. Vor allem aber auch die Eindrücke aus Opfersicht haben mir in diesem Buch wirklich sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich dieses Buch weniger blutig als die drei Vorgänger, was mir aber auch gut gefallen hat. Lediglich am Anfang wird sehr genau auf das Sezieren der Leiche eingegangen. Den Rest der Geschichte fand ich erstaunlich „normal“. Ich liebe Tess Gerritsen für ihr medizinisches Wissen und für die Spannung, die ihre Bücher immer haben! Selbst ihre Täter sind ungewöhnlich und wirklich sehr durchdacht. An dieser Reihe gefällt mir vor allem das Zusammenspiel von Polizeiarbeit und der Rechtsmedizin. Es ist genau die richtige Mischung! Dazu lernt man in jedem neuen Teil der Reihe die Charaktere besser kennen, ohne dass es zu Langatmigkeit oder Langeweile kommt. Tess Gerritsen weiß einfach genau, wie man einen sehr guten Thriller schreibt! Bisher hat mich keines ihrer Bücher enttäuscht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.