Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1

Toller Auftakt

Von: EvaMaria
03.09.2017

Das Buch ist der Auftakt zu der Reihe des Autors, die den Titel „Die Getreuen und die Gefallenen“ trägt. Meines Erachtens ist die Geschichte hier definitiv lohnenswert, denn ich fand diese sehr spannend und interessant. Man lernt schon zu Beginn sehr viele unterschiedliche Charaktere kennen, aus deren Sicht auch abwechslungsweise die Kapitel erzählt werden. Diese Variante des Erzählens mag ich eigentlich ganz gerne, denn so wird die ganze Sache sehr unterhaltsam, denn man bekommt viele Eindrücke präsentiert. Sowohl über die jeweiligen Personen als auch über die neuen Ortschaften, was ich bei einem Auftaktroman sehr praktisch finde. Der Fantasyaspekt kommt erst im Laufe der Handlung immer mehr in den Vordergrund, so hatte ich gerade am Anfang das Gefühl, dass ich hier in einem ganzen mittelalterlichen Roman gelandet bin. Das Buch hier könnte man als Kennenlernen bezeichnen, denn im Prinzip werden uns ja hier die Personen und deren Aktivitäten mehr oder weniger vorgestellt, denn ich denke so richtig interessant wird es erst in den den Folgegeschichten dieser Reihe. Ich fand dieses Buch allerdings dennoch sehr ansprechend, denn mir hat es hat sehr gut gefallen, wie der Autor alles erzählt und beschrieben hat. Der Schreibstil des Autor hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es toll, wie er das Buch aufgebaut hat. Die Auswahl der Namen fand ich gut, denn ich hatte eigentlich kein Problem mit diese zu merken, dennoch musste ich schon aufpassen, dass ich nichts vergesse, denn bei über 800 Seiten gib es natürlich eine große Menge an Informationen. Gerade auf den letzten 200 Seiten ging es ordentlich zur Sache und ich wollte hier wirklich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere haben mir mehr oder weniger sehr gut gefallen. Manche fand ich besser und interessanter, wiederum andere nicht so. Zum Beispiel Veradis hat mich von Anfang an definitiv begeistert. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt der Stil und die Wahl der Farben. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.