Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer 01

Spannend bis zur letzten Sekunde

Von: courtofnightreaders
06.09.2017

Inhalt: Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel ... Meinung: Der Serie bin ich bereits vor Jahren verfallen und nun mussten auch endlich die Bücher her. Da mir schon von vorn herein klar war, dass ich sie lieben werde habe ich da auch nicht lange gezögert. Dennoch dachte ich mir, warum nicht mal was neues ausprobieren... also habe ich mich für die Hörbuchfassung entschieden, die mir die Verlagsgruppe Random House freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Der erste Teil der weltbekannten Game of Thrones -Reihe war mein erstes Hörbuch. Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas skeptisch war, da ich wirklich Angst hatte, zwischendurch gelangweilt zu werden, denn man nun mal wirklich nichts anderes macht als hinhören und lauschen. Ich wurde jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt und bin mir sicher es war die richtige Entscheidung mit »Das Lied von Eis und Feuer« in das Hörbuchbuisness einzusteigen. Schon nach dem Prolog, welcher unglaublich spannend von Reinhard Kühner vorgetragen wurde, war ich Feuer und Flamme für die mir bereits bekannte Geschichte. Man merkt, dass die grobe Storyline der Serie auf der Buchvorlage von George R. R. Martin basiert, jedoch das Buch immer wieder neues liefert und man so auch auf geschichtlicher und politischer Ebene mehr über die fiktive Welt erfährt. Jedoch denke ich, genau wie bei der eigentlichen Serie, dass es unglaublich schwer ist, in die Handlung hineinzufinden, da man ständig einen Wechsel der Perspektive hat und dadurch sehr viele Handlungsstränge gleichzeitig erzählt werden, in welchen jeweils tausende Namen fallen. Deshalb glaube ich, für jeden, der frisch in die Geschichte einsteigen möchte und weder die Serie kennt, noch den ersten Band selbst bereits gelesen hat, sollte lieber zur Paperback-Version greifen, da es sehr schnell, sehr verwirrend sein kann. Ich jedoch als kleiner Game of Thrones -Fan, kann nur sagen, dass mich das Hörbuch wirklich begeistert hat, und ich definitiv die Reihe weiter verfolgen werde um meine Wartezeit bis zur finalen 8. Staffel im Jahr 2019 wenigstens etwas zu verkürzen. 5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.