Leserstimme zu
Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger

Sehr motivierend

Von: Sallys Books
09.09.2017

Meine Meinung Ich bin früher sehr viel und oft gelaufen, leider habe ich mit meiner Schwangerschaft damit aufgehört und meine Kondition ist wirklich nicht mehr ansatzweise so gut wie damals. Deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden. Es soll mir helfen wieder in die Materie "laufen" reinzukommen und mir wieder Spaß am Sport bringen. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht, das Buch ist unfassbar Motivierend, da es nicht nur um trockene Theorie geht, sondern auch Geschichten von Leuten zeigt, die trotz verschiedener Krankheiten angefangen haben zu laufen und sogar Marathons gelaufen sind. Das motiviert mich natürlich umso mehr, denn ein Ziel von mir ist es eines Tages einen Marathon laufen zu können. Bereits ganz vorne im Buch befindet sich ein Einsteigerplan, der einfach, aber auch effektiv ist. Mir hat gefallen das es in dem Buch nicht nur ums laufen geht, sondern auch Ernährungstipps und ein großes Kapitel über Verletzungsvermeidung zu finden sind. Dabei wird immer wieder klar, es ist egal wie viel man wiegt, man kann jeder Zeit mit dem laufen anfangen, denn seine Beine hat man immer dabei. Autorin Jennifer Van Allen ist Redakteurin bei Runner’s World und zertifizierter Laufcoach. Sie managt „The Starting Line“, das Online-Trainingprogramm der amerikanischen Runner’s World. Fazit Ein großartiges Buch, das mich wieder sehr zum Sport motivieren konnte. Inzwischen laufe ich schon an die 3 Kilometer und habe wieder Kondition bekommen. Ich kann es einfach nur jedem weiterempfehlen, der mit dem Sport anfangen möchte.