Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Porzellanmädchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Porzellanmädchen geht unter die Haut. Ein Psychothriller genau nach meinem Geschmack.

Von: Buchgeschnipsel
10.09.2017

Luna Moor – jung und erfolgreich. Autorin mit einer dunklen Vergangenheit. Klappentext: „Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren […]“ Schnell merkt Luna jedoch in einen Albtraum geraten zu sein… DIE HORRORPUPPE Prämise: Ich bin absolut KEIN Puppenfan, ich kann sie nicht mal anschauen ohne dass ich ein unwohles Gefühl entwickle und das ist nicht nur so dahingesagt. Das Porzellanmädchen geht unter die Haut. Ich musste es zeitweise immer mal wieder weglegen, weil es so echt und lebhaft geschrieben ist, dass es mir fast „Angst“ machte. Es ist tatsächlich wahr, Luna Moor ist eine verdammt gute Autorin. Warum ich mich nicht auf Bentow beziehe? Weil wir tatsächlich in Luna Moors Manuskript lesen dürfen. Warum ist es mir so schwer gefallen das Buch wegzulegen? Es ist flüssig und die Handlung entwickelt sich von Seite zu Seite. Es bleibt spannend, denn man hat eine gewisse Vorstellung und man reimt sich so ein bisschen zusammen wer Luna wirklich ist. Das bleibt aber nicht lange so, schnell werden all unsere Theorien über den Haufen geworfen und man stellt sich wieder und wieder die Frage: Was ist – wirklich – passiert und was ist Fiktion? Bis zu den letzten Seiten lässt man sich in eine Richtung ziehen ohne jeden Zweifel und gegen Ende habe ich mich dabei erwischt, wie ich (laut ausgesprochen) gedacht habe: „Ha, ich wusste es! Seit [spoiler] und dann [spoiler] habe ich es gewusst! Was für ein ausgesprochen guter plot twist..“ Ein Psychothriller genau nach meinem Geschmack. Was mir am meisten gefallen hat, ist der Schreibstil zu jedem Charakter. Auch wenn in meinem Kopf alle eine andere Aussprache und Stimme haben, hat sich von Charakter zu Charakter der Schreibstil subtil geändert. Man merkt gleich ob es der junge Leon ist der Spricht, Luna oder das Insekt… Das war mein erster Max Bentow. Was hält ihr davon? Welchen Bentow könnt ihr empfehlen? Ich bin ein vernarrter Psychothriller Fan und freue mich über jeden Kommentar. Danke fürs mitlesen 🙌🏻 P.S. Was es mit den Puppen auf sich hat, werdet ihr schon sehr bald merken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.