Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein lustiges Piratenabenteuer für alt und jung

Von: Sabrina
10.09.2017

Ich muss immer schauen, dass sich die Hörspiele und Hörbücher für Jungs und Mädchen ein wenig in der Waage halten - und so habe ich darauf gehofft, dass meinen Kindern dieses Hörspiel gut gefällt. Auch meiner Tochter - trotz der Piraten. Meine Sorgen waren jedoch unbegründet, direkt mit dem Anfangslied war das Eis gebrochen und wir konnten uns gemeinsam dieses spannende und humorvolle Piratenabenteuer anhören. "Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt" ist wohl der passendste Titel, denn es ist schier unglaublich, was Piratenkapitän Flitschauge in nicht mal einer Stunde Hörspielzeit alles passiert. Sehr schön vor allen Dingen das Rammen mit dem Suppenkessel und auch die Flaschenpostschreiberei an Mama Flitschauge. Hier fehlt nichts, alles was ein Piratenabenteuer braucht, tapfere und clevere Seemänner mit ausgefallenen Ideen, eine Schatzsuche und die Kaperei ist hier vorhanden. Und auch die Sprecher Klaus Schweizer als Kapitän Flitschauge, Peter Justen als Gräte und Uwe Schareck als Bumskopf machen ihre Sache gut und wirken sehr authentisch auf mich als Hörer. Auch schön ist hier wieder das Booklet gestaltet, indem wir noch einmal Informationen zu den Piraten bekommen, der Songtext zu "Wir brausen übers Meer" und auch einen Glossar über für die Kinder unbekannte Begriffe finden! Toll! Ein wirklich tolles Abenteuer für die ganze Familie!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.