Leserstimme zu
Faszination Englische Rosen

Wunderschön!

Von: Nadia
12.09.2017

Wer Rosen mag, dem ist David Austin ein Begriff. Geht gar nicht anders, denn seine Rosen sind einfach unbeschreiblich: Schön, robust, duftend, zart, besonders. Das Buch hat mich schon beim Auspacken durch seine Grösse positiv überrascht. Grossformatig, schwer und edel kommt es daher - ein würdiger Rahmen für die Präsentation der Königin der Blumen. Im Innern des Buches, das in drei Teile aufgegliedert ist, geht es entsprechend weiter. Nach einer sehr detaillierten Einführung in die Eigenschaften und die Herkunft der Englischen Rose (welche schon von wunderbaren Bildern begleitet wird), folgt Teil zwei, in welchem die Rosen auf jeweils einer Doppelseite porträtiert werden. Ein wunderschönes Foto der entsprechenden Rose und daneben ein Text, der viele Informationen wie zum Beispiel Name, Eignung und meistens auch die zu erwartende Wuchshöhe und -Breite enthält. Ich bin gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen und habe mich bisher noch nicht entscheiden können, welche der Rosen es für mich sein soll. Es gibt einfach so viele, die mir gefallen würden. Ehrlich gesagt fast alle... Der dritte Teil des Buches beschäftigt sich ganz kurz mit der Zukunft der englischen Rose und enthält auch noch ein paar Tipps zum Umgang mit Rosen. Einmal mehr ein wunderschönes Buch, eine perfekte Mischung aus Bildband und Ratgeber, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.