Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Königin der Schatten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schwacher Anfang, starkes Ende

Von: K.
13.09.2017

Ich hatte leider anfangs Probleme in die Geschichte reinzukommen, mMn lief es für Kelsea viel zu Glatt - und in der ganzen Geschichte macht sie nicht einmal einen Fehler, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte, für so ein junges Mädchen das eigentlich ihr gesamtes Leben lang abgeschottet und nur mit ihren Zieheltern im Wald verbracht hatte. Außerdem - und jetzt könnt ihr mich gerne für oberflächlich halten - fand ich es schade, dass Kelsea selbst wohl nichts hübsches an sich hat, außer ihrer Augen. Wenn ich eine solche Geschichte lese, dann möchte ich zwar nicht, dass die Hauptprotagonistin die Schönheit schlechthin ist, aber sie zumindest mit kurzen Haaren nicht direkt mit einem Kerl verwechselt werden kann, egal wie viel sie auf den Rippen hat. Eine weibliche Hauptprotagonistin sollte auch weiblich aussehen. Nachdem ich allerdings mich mit mit ersterem abgefunden und an letzteres einigermaßen gewöhnt hatte, wurde das Buch richtig gut. Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere (Mace, Fetch, Andalie), auch wenn man noch so gar nicht weiß, wie diese die Geschichte noch im weiteren Verlauf verändern werden. Und auch die rote Königin finde ich wirklich interessant, sie hatte so unterschiedliche Charakterzüge, dass ich nicht glaube, dass sie wirklich die böse Person ist, die sie zu sein scheint. Auf jeden Fall waren die 540 Seiten wirklich durchgehend mit Action gefüllt und Langeweile kam absolut gar nicht auf. Das Buch hat zwar ein paar Schwächen, dafür machen die Charakterentwicklungen einiges Wett.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.