Leserstimme zu
Antonio Vivaldi. Die vier Jahreszeiten

Ein wundervolles Buch, um die Jahreszeiten musikalisch darzustellen

Von: Wunschkind Herzkind Nervkind
13.09.2017

Ein wunderschönes Buch, welches die Jahreszeiten darstellt, habe ich als Rezensionsexemplar von der Random Verlags Gruppe erhalten. Die vier Jahreszeiten* ist ein Musik-Bilderbuch, welches das weltberühmte Stück von Antonio Vivaldi in vielen kurzen Sequenzen anreißt. Es zeigt, wie verschiedene Instrumente die Jahreszeiten und Wetterlagen wie Gewitter oder Schnee darstellen können. Ich finde es wirklich sehr gelungen. In dem Buch verfolgt man ein Mädchen auf dem Weg durch die Jahreszeiten und kann dabei das Stück von Vivaldi anhören. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte das die einzelnen Hör-Sequenzen etwas länger dauern würden. Man erhält aber einen guten Eindruck und es macht Lust, sich das ganze Stück anzuhören.