Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwarz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Wer dieses Buch nicht liest hat das Angesicht seines Vaters vergessen."

Von: Anni Silber
19.09.2017

Worum geht es? Der Revolvermann Roland verfolgt den Mann in schwarz. Dieser soll sehr böse und grausam sein und nichts Gutes im Schilde führen und um diesen aufzuhalten macht Roland sich schon seit einiger Zeit auf diesem ein Ende zu machen. Auf seiner Reise lernt er den Jungen Jake kennen der ihn auf seiner Reise beisteht. Gemeinsam durchqueren sie die endlose Wüste um den sogenannten dunklen Turm vor dem Mann in schwarz zu schützen, denn sollte dieser fallen bedeutet dies das Ende der Welt… Meine Meinung: Von allen Seiten bekomme ich zu hören dass man wenn man gerne Stephen King Bücher liest so wie ich unbedingt den dunklen Turm lesen sollte. Und jetzt zum Kinostart des ersten Teils schwarz war auch für mich die Zeit gekommen die Reihe anzufangen und zu erfahren warum alle von dieser Reihe schwärmen. Und nun nachdem ich den ersten Teil der Reihe beendet habe kann ich berichten dass ich allen die diese Reihe feiern nur Recht geben kann. Vom ersten Moment als ich dieses Buch aufgeschlagen habe habe ich mich in diesem Buch sehr wohl gefühlt und finde diese ganze Welt die Stephen King erschaffen hat einfach großartig. Diese Reihe wird als Stephen Kings Epos bezeichnet da die Reihe viele seiner Werke miteinander verknüpft und man wenn man mehrere seiner Bücher gelesen hat freut man sich wenn man Parallelen entdeckt und ich freue mich schon wenn ich in den folgenden Bänden noch mehr dieser Parallelen entdecken kann. Für den Einstieg in diese Welt war ich sehr überrascht und habe mich von Anfang an in dieser Welt sehr wohl gefühlt. Ich freue mich jetzt auf zwei Dinge: Zum einen auf die Verfilmung des dunklen Turms und auf den zweiten Teil der Reihe. Ich habe dem Buch 4/5 Sternen gegeben und freue mich nun auf mehr Abenteuer vom Revolvermann Roland.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.