Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Guter Ansatz aber nicht mein Fall

Von: Claudia Tramann aus Wiesmoor
12.12.2014

Meine Meinung Ganz ehrlich? Ich habe mich durch das Buch gequält. Es liegt nicht am Schreibstil, der ist flüssig und lesbar. Aber die Geschichte ist einfach nicht mein Fall gewesen. Die Autorin beschreibt alles detailreich und auch die Charaktere sind super ausgearbeitet. Es war sehr interessant die Arbeitsabläufe in den Firmen so detailreich zu lesen. Das war es aber auch schon. Die Grundgeschichte um William Bellmans Leben war aber einfach nicht meins. Die Story springt einfach zu schnell von einem zum anderen. Ich bin da eigentlich der Meinung, dass es weniger Beschreibung der Firmen und Arbeitsabläufe auch getan hätten, dafür mehr in die Story selber investiert werden sollte. Ich fand auch, dass die Autorin sich nicht wirklich auf ein Genre festlegen konnte und dadurch wurde ich noch mehr verwirrt... Auch wurde viel über seine Arbeit und seinen Erfolg erzählt, was aber privat (immerhin hatte er eine Frau und vier Kinder) passierte kam einfach zu kurz. Dass Problem ist, dass von der Geschichte einfach nicht viel hängen geblieben ist und daher erschwert es eine Rezension. Daher werde ich jetzt einfach zum Schluss kommen. Mein Fazit Ein schöner Ansatz, wunderbar Detailreich beim erzählen und beschreiben der Charaktere aber der Rest bleibt einfach nicht hängen. Es gibt mit Sicherheit einige die das Buch hoch Loben, aber für mich persönlich war es nichts. Daher werde ich zwei Blumen vergeben und das nur Augrund der wunderbaren Ausarbeitung der Charaktere und der detaillierten Beschreibung der Arbeitsabläufe und Umgebung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.