Leserstimme zu
Meja Meergrün

Ein spannendes Meeresabenteuer!

Von: Lisa
23.09.2017

Allgemeine Infos zum Hörbuch: Gelesen von: Anna Thalbach Gesamtspielzeit: 2 Stunden 36 Minuten verteilt auf 2 CD 's Verlag: cbj Audio Preis: 7.99€ Altersempfehlung: ab 6 Jahre Klappentext/ Beschreibung: Stelle dir einmal vor eine besonders tiefe Stelle im Meer vor. Dort, wo das Wasser so dunkel wie die Nacht ist. Ganz genauf hier lebt Meja Meergrün, die vorwitzige kleine Nixe, zusammen mit schillernden Fischen, sprechenden Pflanzen und vielen anderen Meeresbewohnern. Sie ahnt noch nicht, dass ihr schon bald ein waghalsigeschönes Abenteuer bevorsteht- ein Abenteuer, das jede Menge Meermädchenmut verlangt. Und bei dem geht es um nichts Geringeres als die Rettung der magischen Unterwasserwelt Lyckhav geht. Cover: Die Darstellung der kleinen Meja ist der Illustratorin sehr gut gelungen, da dieses helle und bunte Cover mit dieser Unterwasserwelt übereinstimmt. Wünscht sich nicht jedes Mädchen mal bunte Haare, die wie ein Regenbogen aussehen? Außerdem finde ich auch die Gestaltung der CD 's passend zu dem Cover, da es doch relativ schlicht gehalten wurde und man ein paar Unterwassertierchen und Algen erkennen kann. Das Design verspricht schon ein buntes Abenteuer! Sprecherin/ Stimme der Sprecherin: Anna Thalbach hat eine wirklich angenehme Stimme, die das Abenteuer der kleinen Meja noch spannender gemacht hat. Zudem ist ihre Betonung an vielen Stellen einfach nur perfekt! Sie ist nicht ohne Grund eine der gefragtesten Hörbuchsprecherinnen Deutschlands. (Sie gewann 2008 den Deutschen Hörbuchpreis als beste Interpretin) Fazit: Die Gestaltung ist ein Traum und jedes Kind würde gerne ein Teil von diesem Abenteuer sein; also ich wollte ein Teil davon sein. Mejas Freunde sind genauso liebenswert und sehen doch total witzig aus. Was lehrt mich Meja Meergrün und andere Hörer? Mut und Freundschaft sind sehr wichtig! Ist das Hörbuch empfehlenswert? Ja, es ist mein erstes Hörbuch und ich werde es mir im Hinterkopf behalten, wenn ich irgendwann in einer Kindertagesstätte arbeite. Die Kinder werden dieses tolle Hörbuch lieben und gerne in dieses Abenteuer eintauchen. >> Für Kinder das perfekte Hörbuch! ,, Heute will ich Unsinn machen, Das gehört dazu, Fische ärgern, tanzen,lachen, Ich geb niemals Ruh. " - Meja Meergrün Lied Rating: 🌟🌟🌟🌟🌟/5🌟