Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr entspannend

Von: Buchstabensalat
25.09.2017

Cerrie Burnell Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht Gelesen von Cathlen Gawlich Scarlet lebt bei ihrer Großtante in der Wolkenstadt. Seit sie entdeckt hat, dass sie mit ihrem roten Schirm fliegen kann, erlebt sie aufregende Abenteuer. Eines Tages reisen Scarlet und ihre Freunde mit dem Zauberschirm durch die Nacht und treffen auf eine Seiltänzerin, die am Himmel ihre Kunststücke vollführt und sie zum Zirkus der Träume geleitet. Die Kinder lernen eine Meerjungfrau, einen phantastischen Zirkusbäcker und einen mysteriösen Wahrsager kennen. Von ihm erfährt Scarlet endlich etwas über ihre geheimnisvolle Herkunft. Denn sie weiß gar nichts über ihre Eltern, weil sie schon als Baby zu ihrer Tante in die Wolkenstadt gekommen ist. Ich fand die Idee und das Cover sehr ansprechend und habe mich gefreut, dass wir die CD rezensieren dürfen. Es ist wirklich liebevoll gemacht, mit wunderschöner Musik unterlegt. Allerdings bin ich mehrmals dabei eingeschlafen und mein Sohn (8) fand es insgesamt ermüdend. Man muss schon wirklich aufpassen, um in der Geschichte zu bleiben. Trotzdem ist es ein schönes Hörbuch, nicht nur für Mädchen. Die Altersangabe von 5 Jahren würde ich vielleicht auf 6-7 hochsetzen. Mit 5 Jahren haben die wenigsten Kinder die Geduld so lange genau aufzupassen. Als Einschlafhilfe aber wunderbar! Wir geben 4 von fünf Sternen und bedanken uns für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.